A R C H I T E K T U R B Ü R O     T H I E L
BÜRO

   Bäckerei Pohlmeyer

Das Stammhaus der Bäckerei Pohlmeyer an der Ludgeristraße in Münster wurde umfassend renoviert. Wir bedanken uns für die Beauftragung der Architektenleistungen und wünschen der Familie Pohlmeyer weiterhin viel Erfolg!

 

   Harsewinkelplatz

In Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstler Michael Batz aus Hamburg und dem Landschaftsplaner Staphan Bracht von SAL Landschaftsarchitektur wurde der Harsewinkelplatz mit Fördermitteln umgestaltet. Nach dem Umbau der denkmalgeschützten Remise des ehemaligen Merveldter Hofes ist dieser etwas vergessene Ort in Münsters City zu neuem Leben erwacht.

 

   Wohnen an der Allensteiner Straße

18 Mieter des Wohnungsvereins Münster von 1893 e.V. haben in der Nähe des Kanals ein neues Zuhause gefunden!

 

   Eröffnung Montessori-Kindergarten

Der neue Montessorikindergarten in Münsters Mauritzviertel wurde am 30.Oktober 2015 feierlich eröffnet. Wir bedanken uns für die tolle und kreative Zusammenarbeit und wünschen den Kindern und Erziehern viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten!

 

   Baubeginn Goldstraße

Nun ist es soweit: neben der behutsamen Entkernung eines Altbaus entstehen an der Goldstraße drei kleine Mehrfamilienhäuser.

 

 

   Neubauten Allensteiner Straße

18 Wohnungen für Singles und Familien, aufgeteilt in zwei Gebäude, entstehen an der Allensteiner Straße in der Nähe des Dortmund-Ems-Kanals. Die Wohnungen im Erdgeschoss sind barrierefrei, im Obergeschoss warten moderne Maisonettewohnungen auf die neuen Mieter.

   Eröffnung Nyhues Teppiche

Nach mehrmonatigem Umbau wurde das neue Ladenlokal von Nyhues Teppiche am Harsewinkelplatz feierlich eröffnet. Der Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei Herrn und Frau Nyhues sowie dem Grafen von Merveldt als Bauherrn für die kreative und sehr gute Zusammenarbeit!



   Besuch von open web tv

Für die Medienabteilung open web tv des Bürgerhaus Bennohaus hat Isabel Hohmann einen Beitrag über Passivhäuser erstellt. Zu diesem Thema sollte auch ein Architekturbüro interviewt werden.Wir haben uns über die Anfrage sehr gefreut und gerne mitgemacht! Das Ergebnis ist bei youtube zu sehen: 

https://www.youtube.com/watch?v=IJqwtdc72Z8


Montessori-Kindergarten  Ein Montessori-Kindergarten für Münster

Der Kindergarten macht große Schritte Richtung Fertigstellung!

 

Goldstrasse  Goldstraße: Neues Bauen im Bestand  

Es ist soweit: das Projekt Gartenstraße steht in den Startlöchern!

 

HarsewinkelgasseHarsewinkelgasse: Umbau Geschäftshaus

Im denkmalgeschützen Haus am Harsewinkelplatz entstehen attraktive Büro- und Geschäftsflächen.